Campbell durchbrach den männlichen NHL-Kreis und wurde die erste weibliche Trainerin!

Das Heißeste im NHL-Kreis ist in letzter Zeit, dass die Kraken Kraken Bob Woods und Campbell direkt zu den Co-Trainern des Teams ernannt haben. Dies ist die erste hauptberufliche Co-Trainerin in der NHL-Geschichte, die während der regulären Saison eingewechselt wurde. Tatsächlich war Campbell bereits in den letzten beiden Spielzeiten als Co-Trainerin für die Byers Horses im Coachella Valley der American Hockey League tätig. Auch in diesem Kreis ist sie einigermaßen berühmt.

Und dies ist ein historischer Moment für Campbell und der Kraken. In einem von Männern dominierten Sportbereich ist die Identität von Trainerinnen in der NHL ziemlich auffällig, und Campbell hat auch viel harte Arbeit dafür gesteckt. Tatsächlich entwickelt die gesamte nordamerikanische Region derzeit den Umfang Frauenrollen. Sie müssen wissen, dass Campbell einst als Co-Trainer und technischer Trainer für die Nürnberg Ice Tigers der deutschen Top-Männerliga DEL fungierte und als Co-Trainer für die deutsche Mannschaft bei der IIHF-Weltmeisterschaft 2022 fungierte. Gerade aufgrund dieser offenen Lebensläufe gelangte sie schließlich ins Berufsleben.

Natürlich ist Campbell nicht allein; tatsächlich hat die Zahl der Frauen in diesem Sport in den letzten vier Jahren zugenommen. Zu den New Jersey Devils kamen die stellvertretende General Managerin Kate Madigan im Devils-Trikot, Megan Hunt bei den Chicago Blackhawks, Haley Wickenheiser bei den Toronto Maple Leafs und mehr. Für Campbell selbst ist es ein großes Glück, diese Position bekommen zu können.

Jetzt, wo Frauen immer stärker werden, hoffe ich, dass dieser Kreis immer größer wird und es immer mehr Spielerinnen und Trainerinnen gibt, die die Trikots verschiedener Top-Teams tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert