Die Niederlande besiegten Rumänien mit 3:0 und erreichten das Viertelfinale

Das niederländische Team besiegte Rumänien im Achtelfinale des Europapokals 2024 mit 3:0 und zog erfolgreich ins Viertelfinale ein. In diesem Spiel wurde das niederländische Team von Cody Gakpo und Donyell Malen angeführt und zeigte große Stärke. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Gakpo mit einem kraftvollen Schuss den ersten Treffer, sein drittes Tor in diesem Turnier. Als Stürmer des FC Liverpool wurde seine herausragende Leistung zu einem Höhepunkt der niederländischen Mannschaft. Während des Spiels waren die Tribünen voller Fans in orangefarbenen günstige fußballtrikot , die das niederländische Team begeistert unterstützten.

Obwohl die Niederlande mehrere Chancen verpassten, ihre Führung auszubauen, darunter einen knappen Sieg von Kapitän Virgil van Dijk, konnten sie sich in der Gruppenphase deutlich verbessern, nachdem sie zuvor eine 3:2-Niederlage erlitten hatten. Die Niederlande dominierten das Spiel mit 22 Schüssen, davon 6 aufs Tor, während Rumänien nur 5 Schüsse abgab und 1 davon aufs Tor traf. Auch in Sachen Ballkontrolle und Passspiel schnitten die Niederlande gut ab, führten das rumänische Team mit einer Passerfolgsquote von 430-184 an und kontrollierten die meiste Zeit das Tempo des Spiels.

Obwohl Rumänien in den ersten 15 Minuten die Oberhand hatte und den Ball kontrollierte, übernahmen die Niederlande nach und nach die Kontrolle über das Spiel. Obwohl es mehrere Möglichkeiten gab, die Führung auszubauen, war die niederländische Mannschaft vor dem Tor nicht effizient. Erst ein toller Lauf von Gakpo, der Donyel Mullens zweites Tor vorbereitete, ließ den Punktestand offen. Die Atmosphäre im Stadion war begeistert, die Fans zeigten stolz ihre Niederlande Trikots 2024 und jubelten über den Sieg der Mannschaft. Mit dieser herausragenden Leistung wurde Gakpo neben dem Deutschen Jamal Musiala, dem Georgi Mikutadze aus Georgien und dem Slowaken Ivan Schranz zu einem der besten Torschützen des Turniers.

Gakpo zeigte sich zufrieden mit der Leistung des Teams und betonte, dass es eine starke Reaktion auf die vorherige Niederlage sei. „Das ist unsere Reaktion auf unsere letzte Leistung – tolles Spiel, tolle Tore, wir haben großartigen Fußball gespielt“, sagte Gakpo.

Nachdem die Türkei Österreich mit 2:1 besiegte, treffen die Niederlande im Viertelfinale auf die Türkei. Malen erhielt den Ball in der Nachspielzeit, dribbelte in den Strafraum und erzielte souverän seinen zweiten Treffer an der rumänischen Torhüterin Nita vorbei. Der deutliche Sieg signalisierte, dass die Niederlande vor einem entscheidenden Moment des Turniers standen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert