Alvarez wechselt offiziell zu Atlético Madrid

In den letzten Jahren war Alvarez zweifellos einer der glücklichsten Spieler im Fußball. Seit seinem Debüt für River Plate im Jahr 2018 hat der junge Argentinier mit River Plate, Manchester City und der Nationalmannschaft beneidenswerte Erfolge erzielt. Nach einer Karriere voller Auszeichnungen beginnt für Alvarez nun ein neues Kapitel seiner Karriere.

Kürzlich wechselte Alvarez für eine Ablösesumme von 95 Millionen Euro offiziell von Manchester City zum La-Liga-Star Atlético Madrid und wurde damit in diesem Sommer zum Höchstbietenden. Offiziellen Nachrichten zufolge hat Alvarez einen Sechsjahresvertrag bei Atletico Madrid unterzeichnet und wird das von Morata hinterlassene Atletico Madrid Trikot Nr. 19 tragen. Der Deal macht ihn zum zweitteuersten Neuzugang von Atletico Madrid in der Geschichte und zur achthöchsten Ablösesumme in der Geschichte der La Liga.

In seiner letzten Saison bei Manchester City zeigte Alvarez eine gute Leistung, spielte 54 Mal, erzielte 19 Tore und lieferte 13 Assists. Trotz seiner herausragenden Leistung bei Manchester City entschied er sich für einen Wechsel zu Atletico Madrid, vielleicht in der Hoffnung, eine wichtigere Rolle in einem Spitzenteam zu spielen und seine Stärke weiter unter Beweis zu stellen. Nach dem Transfer wird Alvarez mit den argentinischen Spielern im Team spielen. Atletico hat jetzt fünf argentinische Spieler und einen argentinischen Trainer. Diese aus argentinischen Spielern bestehende Formation verleiht den Menschen ein starkes argentinisches Flair. Als Neuzugang für die neue Saison wird die Ankunft von Alvarez zweifellos die Offensivstärke von Atletico Madrid erheblich steigern und dem Team zu weiteren Ehren verhelfen. Für Fans ist Alvarez‘ neue Reise das Warten wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert